Der SEOLizer Bot

Unsere verschiedenen Bots besuchen deine Website aus vielfältigen Gründen. Hier erklären wir kurz, wie sie funktionieren und was das für dich bedeutet.

Die unterschiedlichen Bot-Arten

Der SEOLizer hält mit seiner ReserachCloud die wohl größte Domaindatenbank bereit, in der Benutzer nach Domains und deren Metadaten suchen können. Dazu wird die Analyse der einzelnen Domains in unterschiedlichen Schritten voneinander getrennt durchgeführt. Da in diesen unterschiedlichen Schritten unterschiedliche Daten benötigt werden, werden diese zeitversetzt von Deiner Domain abgerufen.

  • Discover-Bot: Prüft ob eine Domain erreichbar ist, ruft die ersten Inhalte ab. Analysiert diese und weitere technische Werte
  • Content-Bot: Ruft Inhalte der Website ab und analysiert die Inhalte einer Website.
  • Adress-Bot: Kommt selten zum Einsatz. Jedoch kann es vorkommen, dass der Content-Bot nicht immer die postalische Adresse einer Website sauber erkennen konnte. In diesem Fall kann es sein, dass wir mit diesem Bot noch einmal weiter nach Adressangaben auf Deiner Website suchen.

Server unserer Bots

Unsere Bots werden in unserschiedlichen Rechenzentren weltweit betrieben.