Long-Tail-Keywords

Erfahren Sie mehr über die Wirkung von Long-Tail-Keywords und wie Sie sie in Ihrer SEO-Strategie richtig anwenden. Mit Long Tail Keywords einen Schritt voraus sein und effektiver Traffic generieren. Starten Sie jetzt mit Ihrer Strategie!



Long-Tail-Keywords sind Suchbegriffe, die ein spezifisches Interesse des Benutzers widerspiegeln. Gegensätzlich zu normalen Keywords (einzelnen Wörtern, meistens Nomen), bestehen Long-Tail-Keywords aus mehreren Wörtern, häufig auch aus längeren Sätzen. Long-Tail-Keywords sind daher präziser und haben normalerweise eine niedrigere Suchvolumen als normale Keywords.

Im SEO kann es ein Vorteil sein, mit Long-Tail-Keywords zu arbeiten, da sie eine bessere Vorstellung davon geben, wonach die Nutzer suchen wollen. Da das Suchvolumen kleiner ist als bei normalen Keywords, sind höhere Ränge in den Suchresultaten leichter zu erreichen und es ist schwerer für potenzielle Mitbewerber hier vorherzukommen. Zudem haben Long Tail Keyword Phrasen eine höhere Konversionsrate, weil Suchende besser informierte Entscheidungen treffen wenn die Suchphrase präziser ist.